Vegane Ernährung ist weiterhin stark im Kommen. Zwei Punkte, die immer wieder von Kritikern oder "Nicht-Umsetzern" kommen sind die Frage nach der Umsetzung (wie ersetze ich mein gewohntes Fleisch oder mache eine gescheite Soße) und dass der Körper ja diese oder jene Vitalstoffe durch den Verzicht auf tierische Produkte nicht bekäme (zu diesem Punkt am Ende ein Filmtipp).
Kevin Heckmann und sein Team lassen Dich ab 13.7. in vegane Kochtöpfe schauen. Nach vielen Kongressen mit theoretischem Wissen, geht es nun um die echte Praxis - wie bereite ich leckere vegane Speisen zu.
Dazu haben sich Ingo Lienemann, Kevin Heckmann und Daniel Pack sich dieses Mal als Topf-Gucker betätigt, nämlich in die Töpfe der besten veganen Köchinnen und Köche.
Gekocht, geschmort, gebraten, roh – aufregende, vollwertige und vitalstoffreiche Küche für ein langes, gesundes und glückliches Leben!
Diese Themen erwarten dich:
- Einfach lecker & gesund - Backen leicht gemacht - Süße Genusswelten - Bunte Vielfalt - Schätze der Natur - Tipps & Tricks für die vegane Küche
Es gibt sozusagen ein Kongress-Kochbuch und ich werde mir das auf jeden Fall ansehen - https://bit.ly/VeganeKochPraxis
Zum Thema Vitalstoffe aus veganer Ernährung beziehen möchte ich Dir kurz einen Film empfehlen, den ich in der vergangenen Woche das erste Mal gesehen habe - The Game Changer. James Wilks, ein ehemaliger Ultimate Fight Weltmeister und Trainer, versucht nach einer Verletzung schneller wieder fit zu werden und kommt dabei auf das Thema Ernährung. Er befragt zahlreiche vegan-lebende Spitzenathleten aus den Bereichen Ausdauersport, Kraftsport und Mannschaftssport zu ihren Erlebnissen und Erfahrungen und kommt zu (für ihn) überraschenden Ergebnissen. Der Film widerlegt zahlreiche Mythen, die vegane Ernährung und Leistungssport angesammelt haben.
Hier geht es zum Film - https://youtu.be/tMSTYLR2v_8